Wie alles begann… Teil 2

Digital und reproduzierbar…

Irgendwann schien es mir absurd. So viel Zeit aufzuwenden um einzelne Arbeitskarten von Hand anzufertigen? Warum nicht am PC designen und reproduzierbar machen? Mit der Open Source Office Software Libre Office Zeichnung schritt ich zur Tat. Auf A4 Blätter wurden dann links die Aufgaben gedruckt, rechts die Lösungen. Diese wurden gefaltet und verklebt. Dann noch foliert für den strapaziösen

Einsatz im Klassenzimmer. Um das Standardpapier bestmöglich auszunutzen, wurde das Format der Arbeitskarten auf A5 festgelegt. Entsprechend wurde auch das Design und die Größe des Gummispannbrettes angepasst und optimiert.

Lernspiel Mathematik Mathe Arbeitskarten

Namensgebung – Nikisa

Zunächst stand auf den gedruckten Karten noch: „erstellt von Nikita Sagl“ Ab 2009 war dann der Name Nikisa-Brett aus der Taufe gehoben. Nikisa von Nikita Sagl.

Irgendwann gab es dann auch einen ersten Versuch mit Rundkopfnieten statt Nägeln.

Lernen Spaß Spass
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert